Kita-Plus

 

 

 

 

 

 

Willkommen

Die Joseph-Carlebach Kindertagesstätte besuchen Kinder aus religiösen, nicht religiösen jüdischen Familien und auch aus nichtjüdischen Familien. Selbstverständlich steht bei allen der Wunsch nach einer warmherzigen und bildungsorientierten Erziehung im Vordergrund, die der  jüdischen Religion und Tradition folgt. So orientiert sich unser Pädagogisches Konzept an den Festen des jüdischen Jahres und weitgehend, in für Kleinkinder angemessener Weise, an den Abschnitten der Tora.

Eng mit den Hamburger Bildungsempfehlungen verknüpft, bieten wir aber noch mehr: als Bewegungs-KiTa stehen bei uns täglich Aktivitäten auf dem Programm, bei denen die Kinder ganzheitlich motorisch gefordert werden; als Musik – KiTa singen und musizieren unsere Kinder täglich, zudem gibt es für jede Gruppe zweimal wöchentlich Musikalische Früherziehung; als Forschende KiTa führen unsere Elementarkinder spannende naturwissenschaftliche Experimente durch und als Kita – Plus erhalten unsere Kinder neben der alltagsintegrierten, auch bedarfsgerechte individuelle Förderung der deutschen Sprache. 

 

 

Free Joomla! template by L.THEME